Zum Hauptinhalt springen

2012

31.10.2012 Anfrage zum FSE-Gelände

Die Grünen Budenheim fordern Informationen über den lange versprochenen Zugang für die Öffentlichkeit zum FSE-Gelände - besser bekant unter: Golfplatz Budenheim und erhalten die Antwort, dass der März 2013 als Termin vorgesehen ist.

17.10.2012: Gebietsreform, Land macht Ernst

Der Innenminister gab heute in einer Pressekonferenz bekannt, dass Budenheim mit Heidesheim fusioniert wird... mehr

28.06.2012 Kommunalreform

Kommunalreform: Wohin treibt Budenheim? 

zu dem Streithema Kommunal- und Gebietsreform wurde in der Ausgabe der Budenheimer Heimatzeitung vom 5. Juli 2012 unser "Leserbrief" der B90/Grünen abgedruckt, den wir hier abbilden

31.05.2012 Gebietsreform beim WeinKlein

Diskussion über die Kommunal- u. Gebietsreform

MdL Daniel Köbler bei den Grünen in Budenheim zu Gast

Am Donnerstag (31.5.2012) folgte Daniel Köbler, MdL, einer Einladung des Ortsverbandes Budenheim, Bündnis90/ Die Grünen zum Thema Kommunal- und Gebietsreform in Rheinland-Pfalz.

03.05.2012 Gründungsversammlung eines OV von Bündnis90 / Die Grünen

Die Güne Liste Budenheim will die andauernde gute Zusammenarbeit mit den Bündnisgrünen offiziell machen undlädt deshalb zur Gründung eines Ortsverbandes von Bündnis90/Die Grünen ein.

19.01.2012 Büb Käzmann wieder in Budenheim

„Sie können ein kleines Vermögen machen, indem sie mit einem großen an die Börse gehen.“ Für Markus Höffer-Mehlmer alias Büb Käzmann gibt es nur ein sicheres Investitionsobjekt – die Briefmarke. Ähnlich schräge Vorschläge hatte er noch mehr auf Lager und das Publikum lachte viel am letzten Donnerstag in der alten Backstube, beim WeinKlein.

Büb Käzmanns Ratschläge als Anlagenberater, sein Rückblick auf 2011 und seine Rollenwechsel bescherten dem Publikum einen kurzweiligen Abend mit Irritationen und vor allem viel Spaß.

Mal war er Hypochonder, der sich daran erregen kann, dass schon beim Aussprechen des Wortes Tröpfcheninfektion 30.000 Keime den Besitzer wechseln, mal Super-Nanny mit Burnout, die prophezeit, dass Kinder in Zukunft nicht mit Bauchnabel sondern mit USB Anschluss zur Welt kommen und mal Klofrau Trudi, die über interkulturelles Putzen sinniert. Käzmanns Gedankensprünge, Assoziationen und Wortspielereien sind witzig, eigenwillig und manchmal tiefsinnig. Das Publikum bedankte sich mit Applaus und entließ den Kabarettisten erst nach zwei Zugaben. 

Klaus Neuhaus von der Grünen Liste – die Veranstalter des Kabarettabends war - bedankte sich für den gelungenen Abend auch bei Solveig und Uwe Klein, die mit ihrer „Backstube“ einen stimmigen Rahmen für einen Budenheimer Kabarettabend bieten. Schon nach der ersten Veranstaltung 2011 stellte damals Irene Alt von der GLB fest, dass die Backstube ein idealer Raum für Kabarett-Veranstaltungen sei. Nach der zweiten Veranstaltung war sich Klaus Neuhaus sicher: „das machen wir nächstes Jahr wieder“.

08.01.2012: Petition

Die Grüne Liste beantragt eine Petition der Budenheimer Bürger zum Erhalt des Status der verbandsfreien Gemeinde vorzubereiten und als Sammel- oder Massenpetition an die zuständig Behörde  zu übergeben.